Geruga

Kaffee Maama Africa von Geruga

Direkt gehandelter Kaffee aus Uganda in Kassel geröstet

In dem Land, wo die letzten wildlebenden Gorillas leben, wächst unser Kaffee in Höhenlagen von 1.800-2.000m im Gebiet des Mount Elgon in einem idealen Ökosystem zwischen Bananenstauden und anderen schattenspendenden Bäumen. Die sanften Riesen, wie die Gorillas auch genannt werden, beschreiben unseren Kaffee „Maama Africa“ perfekt, der durch sein ausgewogenes Aroma und seine leichte Süße einen wunderbar milden Geschmack bildet.

Für diesen Kaffee werden ausschließlich die Arabica Kaffeebohnen der höchsten Qualitätsstufe AA verwendet, wodurch ein komplexer Körper entsteht mit geringem Säureanteil. Aufgrund der Höhenlage, der guten Wasserversorgung durch Seen und Flüsse und der mineralreichen vulkanischen Böden, bietet der Mount Elgon ideale Bedingungen für den Kaffeeanbau. Mit diesen Voraussetzungen entwickelt der „Maama Africa“ Kaffee cremige Schokoladennoten, die er vereint mit leichten Fruchtnoten - Ein außergewöhnliches Geschmackserlebnis. Der Kaffee hinterlässt nach einem Schluck einen aromatischen, langanhaltenden Nachgeschmack.

Rösterei GERUGA COFFEE
Rohkaffeehandel und Kaffeerösterei
Hegelsbergstr. 42
34127 Kassel
Empfohlen für Filtermaschine, Vollautomat
Beschaffenheit Ganze Bohnen, 100 % Arabica
Geschmack Schockolade, Hagebutte, gebrannte Mandeln
Herkunft Uganda


* inkl. ges. MwSt. zzgl. Versandkosten
**Hierbei handelt es sich um ein Pflichtfeld